glutenfrei laktosefrei vegan regional fair-trade

Zwei Unternehmen - eine Vision


Vertrauen
Vertrauen ist die Basis guter Kommunikation. Unser Ziel ist es, jeden Tag auf’s Neue Ihr Vertrauen zu gewinnen bzw. alles daran zu setzen es zu behalten. Das gilt für unsere Einzelhandelspartner, wie auch für unsere Partner aus der Erzeugung und Verarbeitung.

Zusammenarbeit
Partnerschaftliche, faire Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Einzelhandelspartnern und Mitarbeitern ist uns wichtig und drückt sich unter anderem durch Anbaubesprechungen und Gründung von Beiräten aus. Mitarbeiter werden in die Arbeitsprozessgestaltung miteinbezogen und nehmen durch Effizienz- und Ertragsbeteiligungen am Erfolg teil. Flache Hierarchien sorgen für schnelle Kommunikationswege.

Qualität
Unserer Kundschaft optische, geschmackliche, aber auch innerliche Qualität zu bieten ist uns täglicher Ansporn. Deshalb handeln wir ausschließlich mit Lebensmitteln aus biologisch-dynamischer und ökologischer Landwirtschaft, die mit ihrem Einsatz Kulturarbeit leistet. Wir beziehen Waren aus nahen und fernen Regionen, die unseren Tisch bereichern und dort den ökologischen Anbau fördern.

Regionalität
„Aus der Region für die Region“ ist nicht nur unser Motto. Vielmehr ist es uns ein Herzensanliegen, die Produkte unserer Erzeuger auch in der Region vermarktet und verarbeitet zu wissen. Die kurzen Wege sind ökonomisch und ökologisch sinnvoll; so verbinden wir die Erfassung vieler Produkte auf dem Rückweg unserer Ausliefertouren.

Ernährungsqualität
Ernährungsqualität hat für uns einen hohen Stellenwert. Gesunde, vollwertige und in ihrer Natürlichkeit belassene Lebensmittel sind für uns wichtig. Genussvolle Produkte ohne Aromen und sonstige Zusatzstoffe, die ausgereift, liebevoll und Wert erhaltend produziert werden, möchten wir fördern. Sie sind nicht nur Existenz- sondern auch Entwicklungsgrundlage für uns Menschen.








Passwort vergessen

Letzte Aktualisierung: 20.11.2017 um 00:52 Uhr