glutenfrei laktosefrei vegan regional fair-trade

Transparenz in der Partnerschaft

Es hilft nicht nur zu wissen, was der Andere macht – man muss sich auch dafür interessieren! Deshalb gestalten wir unsere Prozesse so transparent wie möglich, indem wir mit Verbänden, Vereinen und anderen Händlern auf verschiedenen Ebenen zusammenarbeiten.
Als regional engagierter Großhandel kennen wir die Angebote der Erzeuger aus unserer Umgebung und können auch kleine Partien vermarkten. Hierfür sagen wir kurze Lieferwege in einem klar definierten Gebiet zu. Es entsteht ein verantwortungsbewusstes Handelsgeflecht, in welchem alle Beteiligten der Wertschöpfungskette partnerschaftlich beteiligt sind.
Unsere Regionalkampagne ermöglicht Ihnen höchste Transparenz bis hin zu Ihren Kunden. Unser Regionalkatalog ist nur ein Element von vielen. In ihm stellen regionale Erzeuger/Verarbeiter neben ihren Produkten auch ihren Betrieb in Wort und Bild vor. Der Katalog soll Ihnen eine Entscheidungshilfe bei Listungsfragen sein, Hintergrundinformationen liefern und demnach mehr als nur Umsatzmöglichkeiten und Markenstärke zeigen.
Um Synergien zu nutzen und Ihnen stark aufgestellte Marketingkonzepte zu bieten, haben sich in Deutschland die zwölf regionalen Naturkostgroßhändler zusammengeschlossen – kurz [DIE REGIONALEN]. Gemeinsam setzen wir bewusst auf die Vorzüge von Regionalität – frei nach dem Motto „Bio ist gut, Bio aus der Region noch besser“. Als Mitglied des Bundesverbands Naturkost Naturwaren (BNN) Herstellung und Handel e.V. bieten wir Ihnen eine weitere Möglichkeit, Ihren Kunden ehrlich zu begegnen und sich gleichzeitig zu profilieren: die Kodex-Kampagne „Bio kann mehr!“.
Bio aus dem Fachgeschäft bietet Qualität und steht für Werte und Visionen, die die Unternehmen im BNN in einem KODEX zu Papier gebracht haben. Die Kampagne „Bio kann mehr!“ knüpft an diese Selbstverpflichtung an. Denn Naturkost steht zu 100% für Bio und Nachhaltigkeit, gibt der Gentechnik keine Chance, fördert regionale Strukturen und langfristige Partnerschaften und bietet Transparenz und Sicherheit. Als teilnehmender Laden bekommen Sie Faltblätter, die über einzelnen Themen informieren – immer nach der Philosophie „Hier wird Bio nicht nur verkauft, sondern gelebt“.
Themenflyer sind z.B. artgerechte Tierhaltung, Aromen, Samenfestes Bio-Saatgut, Gentechnik oder CO2 Vermeidung...









Passwort vergessen

Letzte Aktualisierung: 22.07.2017 um 00:49 Uhr